GEMEINSCHAFT – SPASS – SPIEL

All dies kann man auf der, seit Gründung der KiTa im Jahr 1987, jährlich statt findenden Vereinsfahrt erleben. Auf dem Gelände und in den Räumen des Jugendhofs Finkenberg in der Nordeifel haben an einem gemeinsamen Wochenende die Familien die Möglichkeit sich untereinander und das Team kennen zu lernen.

Ein Team aus Eltern und Teamvertreterin legt in einem Arbeitskreis das jährlich wechselnde Motto der Fahrt fest und bereitet das Wochenende mit seinen Spielen und Bastelangeboten vor.

Die Bastelangebote und Spiele finden viel Anklang bei Groß und Klein. Das Thema begleitet die Kinder zu dieser Zeit auch im KiTa-Alltag und Ideen und Bastelangebote werden auch nach der Fahrt noch weiter verfolgt.